Zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiad 2019 ...

... hat es für unsere Schüler der Robo-AG leider nicht gereicht.

Urkunde WRO 2019 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Florian Gödde-Dicke)
Mi. 5. Juni 2019
Florian Gödde-Dicke

Aber die Fahrt zum Gebrüder Mannesmann Gymnasium in Duisburg am Samstag, dem 25.05.2019, hat viele Erlebnisse, Spaß und Austausch mit anderen Roboterbegeisterten gebracht.

Mit zwei Teams hat die Robo-AG von St. Ursula in diesem Jahr erstmalig an der WRO teilgenommen. Seit Anfang des Jahres haben sich die fünf Schüler intensiv auf die Aufgaben des diesjährigen Wettbewerbs vorbereitet.

Die Aufgaben für die Teams und ihre Roboter drehten sich um das Thema "Smart Cities". Es mussten Passagiere transportiert, Batterien angebracht oder Straßenlaternen ausgetauscht werden.

Auch wenn es für die beiden Teams lediglich zu Achtungserfolgen gereicht hat, so war die Teilnahme eine großartige Erfahrung. Die Schüler haben dabei wertvolle Fortschritte bei der Teamarbeit und dem Umgang mit dem Roboter gemacht. Alle freuen sich schon auf den nächsten Wettbewerb!

Die genauen Ergebnisse des Wettbewerbs finden sich hier:

Wettbewerbsergebnisse WRO 2019 in Duisburg