Studien- und Berufsinformationsmesse „Be Future!“ mit 75 Ausstellern am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

Sa. 17. Sep. 2022
Katrin Mader-Bleimann und Sebastian Tschakert

Endlich ist es wieder soweit. In diesem Jahr findet die 14. Auflage der mittlerweile traditionellen Informationsplattform in den Räumen und Hallen des Gymnasiums Sankt Ursula statt. Über 75 Firmen und Institutionen stehen bei freiem Eintritt zwei Tage interessierten Schülerinnen und Schülern, aber auch anderen Interessierten, in ungezwungenen Gesprächen und Vorträgen für ihre Fragen rund um die Berufsausbildung zur Verfügung.

Be Future! (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)

Bei der „Be Future!“ handelt es sich um die in dieser Form größte Veranstaltung in den Kreisen Heinsberg und Düren sowie der Städteregion Aachen. Ein breit gefächertes Angebot, sich über Technik, Handwerk, kaufmännische Berufe, soziale Berufe, IT, Forschung, Medizin und mehr zu informieren, steht am 23. und 24. September auch für Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bereit. Neben den Gesprächen an den Ständen der Aussteller können ebenfalls an beiden Tagen halbstündige Vorträge zu 20 unterschiedlichen Themen besucht werden. Die Anmeldung hierfür erfolgt über den folgenden Link.

Auf der Internetseite www.befuture.info sind weitere Informationen zum Programm der „Be Future!" und zu den einzelnen Ausstellern zusammengefasst.

Be Future! (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)

Geöffnet ist Sankt Ursulas Schulgelände am Freitag, dem 22. September 2022, von 9 bis 15 Uhr und am Samstag, dem 23. September 2022, von 9 bis 13 Uhr. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus der Region sind herzlich eingeladen, die „Be Future!" zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!