„Sankt Ursula, Alaaf!“

IMG_9751 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Mi. 15. Feb. 2023
Dominik Esser

Die Schülervertretung des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen hatte zum „buntesten Schultag des Jahres“ aufgerufen, und viele Schülerinnen und Schüler folgten am Mittwoch, dem 15. Februar 2023, dieser Einladung. Auch Lehrerinnen und Lehrer kamen als Cowboy, Pirat, Clown, Matrose, Engel oder Waschbär in die Schule.

In der Aula des Gymnasiums fanden am Mittwoch vor den Karnevalstagen gleich zwei Karnevalssitzungen statt. Die Jahrgangsstufe 5 feierte in der dritten und vierten Stunde, anschließend waren die sechsten Klassen an der Reihe. Moderator Fabian Deußen führte mit viel Alaaf, einer Rakete und selbstgestalteten Klassenorden durch das von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Programm. In den Wochen zuvor war in allen Klassenräumen gemeinsam mit den Klassenlehrerteams fleißig für den großen Auftritt geprobt worden. Es gab Sketche, Choreographien, Mariechendarbietungen, Piraten-, „Time Warp“-, Enten- und Sumōringertänze, viel Musik sowie zum Abschluss eine lange Karawane.

Letztlich war dieser durchweg bunte Schulmorgen geprägt von ausschließlich fröhlichen Gesichtern. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam sowie der Sitzungskapelle mit Leo Jansen, Hermann-Josef Verbocket, Riccardo Marangi und Sängerin Tanja Sakowski, die gemeinsam bekannte Karnevalshits zum Besten gaben und so für eine großartige Stimmung sorgten. Allen Beteiligten ein herzliches Dankschön und dreimol vun Hätze „Sankt Ursula, Alaaf“!