Rosenaktion der Schülervertretung zum Valentinstag: „Wir konnten vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!"

Rosenaktion der SV (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Luisa van der Zander)
Datum:
Fr. 14. Feb. 2020
Von:
Luisa van der Zander

Auch in diesem Jahr hatte die SV große Freude daran, zum Valentinstag zahlreiche Rosen an Mitschülerinnen und Mitschüler zu vertielen. Eine Woche zuvor konnten die Rosen zu einem kleinen Unkostenbeitrag in der Pausenhalle bestellt werden. Viele machten Gebrauch von diesem Angebot und bestellten für den 14. Februar eine Rose ohne, manche auch eine mit einer kleinen Botschaft, die bereits am Bestelltag notiert wurde. 

Mit romantischer Musik und Engelsflügeln zogen wir heute durch Klassen- und Kursräume und konnten so vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das war das Hauptziel unserer Aktion, die wieder einmal vollends gelungen war. Auch im Lehrerzimmer wurden natürlich wieder mehrere Rosen verteilt, was für viele freudige Gesichter sorgte.  

Wir hoffen darauf, auch im nächsten Jahr wieder viel Liebe verbreiten zu können! Einen schönen Valentienstag wünscht das Schüler-Vertretungs-Team des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen.