Klimafreundlicher Insektenverzehr: Q2-Schüler Finn Bußberg präsentiert sein Insektenpulver-Start-up live im Radio

Studiobesuch Entorganics_100'5 Das Hitradio. (c) Finn Bußberg
Do. 31. Okt. 2019
Dominik Esser

Finn Bußberg ist Schüler der Jahrgangsstufe Q2 unserer Schule und besucht den Projektkurs Wirtschaft. Neben der Schulzeit beschäftigt er sich mit Insekten, die in Pulverform als Ernährungszusatz auf den deutschen Markt kommen sollen.

Gemeinsam mit seinem Start-up-Kollegen Kai Funada Classen hat Finn Bußberg dazu im vergangenen Jahr die Firma Entorganics gegründet; seitdem referiert er deutschlandweit zum Thema „Future of food“ und macht Werbung für die sogenannte entovegane Ernährung. Bußbergs Start-up-Unternehmen ist derzeit in den Medien gefragt, so reisen die beiden Schüler viel und präsentierten sich via Skype, bei Zeitungsverlagen oder im Radio. In der vergangenen Woche waren Finn und Kai beim Radiosender 100‘5 Das Hitradio. zu Gast und haben Insekten in Pulverform als Proteinshake vorgestellt. Nachrichtenmann Sebastian Riechel durfte das proteinreiche Getränk live im Radio probieren.

Entorganics live im Radio