Jugendbefragung der Stadt Geilenkirchen, Ostergrüße der Schulleitung und ein Ausblick auf die Unterrichtssituation nach den Ferien

Ostergrüße (c) www.pixabay.com
Fr. 26. März 2021
Dominik Esser

In einer aktuellen Mitteilung informiert Schulleiter Jürgen Pallaske über eine Jugendbefragung der Stadt Geilenkirchen. Ziel der Umfrage ist es, die Zufriedenheit mit vorhandenen Freizeitmöglichkeiten in der Stadt zu evaluieren und auf der Grundlage der Antworten das Angebot langfristig anzupassen und zu verbessern. Die Zugangsdaten zur Umfrage werden hier bereitgestellt.

Darüber hinaus weist Jürgen Pallaske auf die Pläne der Landesregierung zur Fortsetzung des Unterrichts nach den Osterferien hin. Am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen wird somit auch nach den Ferien für die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 Wechselunterricht stattfinden. Die Landesregierung sieht zudem zwei Corona-Selbsttests pro Schulwoche für Schülerinnen und Schüler vor.

Den Osterwünschen der Schulleitung schließt sich auch Schulseelsorger Bernhard Kozikowski mit einem Videoimpuls insbesondere für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen an. Ihnen und Euch ein frohes Osterfest!

Aktuelle Mitteilung der Schulleitung (26. März 2021)