Jahresschrift „Ursulaner": Verkauf beginnt in der ersten Märzwoche

Ursulaner 2019/2020 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Lars Krömeke)
Fr. 26. Feb. 2021
Lars Krömeke und Dominik Esser

Seit einigen Wochen lagert Sankt Ursulas Jahresschrift coronabedingt etwas alleingelassen in einem Schrank neben dem Schulleitersekretariat in der Schule. Der „Ursulaner“ wird eigentlich vor Weihnachten an die Schulgemeinde weitergegeben und bietet einen schön bebilderten Rückblick auf das vergangene Schuljahr. Aufgrund der aktuellen Situation sind einige besondere Momente aus diesem zum Teil noch coronalosen Schuljahr mit Sicherheit bereits in Vergessenheit geraten; gerade deshalb bietet der neue Ursulaner vielleicht auch einen ganz besonderen Blick zurück.

Der Druck der Jahresschrift wurde erneut zu einem großen Anteil durch den Verein der Freunde und Förderer unterstützt, so kann der Ursulaner auch in diesem Jahr als bunte Erinnerung zu einem Preis von 3,- Euro weitergegeben werden.

Der Verkauf startet am Montag, dem 01. März 2021, und findet dann täglich im Laufe des Vormittags in den Deutschkursen der Oberstufe statt. Eine Vorbestellung ist nicht notwendig; das Geld wird bei der Übergabe eingesammelt. Die weiteren Verkaufstage werden abhängig von den künftigen Präsenztagen in den einzelnen Jahrgangsstufen organisiert. Bestellungen sind auch per E-Mail an kroemeke@st-ursula-gk.de möglich.