Jahresrückblick der Theater-AG: Baskerville

Theater-AG (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen
Datum:
Di. 11. Juni 2019
Von:
Marie Froesch und Judith Königs (Q1)

Mal wieder forderte das ausgewählte Stück viel Kreativität, Leistung und Aufopferung von der Theater-AG. Wir Schauspieler nahmen die Herausforderung, die das Stück „Baskerville“ mit sich brachte, mit Begeisterung an.

Engagiert machte sich die AG an die Arbeit und inszenierte trotz mancher Schwierigkeiten und Hindernisse ein gelungenes Stück. Während der Proben entwickelte sich eine enge Gemeinschaft, Probleme wurden gemeinsam gemeistert und die allgemeine Aufregung vor den Aufführungen löste abermals der traditionelle „Urschrei“ auf.

Auch auf und hinter der Bühne konnte man sich immer auf alle verlassen. Nach den gelungenen Aufführungen löste sich der Druck und die Freude war riesig. „Es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn man am Ende auf der Bühne zusammen den Applaus entgegennimmt, nachdem man ein ganzes Jahr auf diesen Moment hingearbeitet hat“, so beschrieb es eine Teilnehmerin, und dem können wir nur zustimmen.

Die Theater-AG ist eine großartige Gemeinschaft und fast wie eine große Familie, was das Gesamterlebnis, Teil dieser Gruppe zu sein, zu einer einzigartigen Erfahrung fürs Leben macht!