Informationen zum Tag der offenen Tür am 11. Januar 2020 sowie zur Vergabe der Anmeldetermine für das neue Schuljahr

Schulführungen, Mitmachunterricht und Einblicke ins Nachmittagsangebot

Programm- und Lageplan_Tag der offenen Tür 2020 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen
Mo. 9. Dez. 2019
Heike Hermbecker, Dominik Esser und Matthias Scheeren

Am Samstag, dem 11. Januar 2020, wird das große Schultor, das sich auch im Logo unseres Gymnasiums wiederfindet, für rund vier Stunden weit geöffnet sein. An diesem Tag sind zwischen 9.00 und 13.00 Uhr insbesondere interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern willkommen, die unsere Schule und das gesamte Schulleben am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen kennenlernen möchten. Aktuelle Informationen zum Tag der offenen Tür sind auch in unserer DSBmobile-App verfügbar (Benutzername: 3041814, Passwort: StU4DSB).

Information für Grundschülerinnen und Grundschüler

Tag der offenen Tür 2020 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

eine spannende und aufregende Zeit hat für Euch begonnen! Ihr sucht mit Euren Eltern nach einer passenden weiterführenden Schule. Wir möchten Euch das St. Ursula-Gymnasium gerne als diesen Ort vorstellen und Euch am Tag der offenen Tür einige Einblicke in unser Schulleben geben.

So könnt Ihr bei uns an diesem Tag:

• am Probeunterricht in den unterschiedlichsten Fächern teilnehmen,
  • eine Schulführung zum Kennenlernen des schönen Schulgeländes machen,
  • die Info-Stände der unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften besuchen,
  • unser soziales Schulprojekt „Vozama“ kennenlernen,
  • euch mit euren Geschwistern in der Turnhalle austoben,
  • ein Streichinstrument ausprobieren,
  • die Radio-AG testen,
  • mit euren künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern und auch mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule ins Gespräch kommen,
  • und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Euch!