Hervorragende Leistungen bei den Cambridge-Prüfungen der Jahrgangsstufe Q2: Zertifikat berechtigt acht Schülerinnen und Schüler zum Studium im Ausland

CAE Kandidaten 2020 (c) Frank Hülden
Di. 14. Jan. 2020
Frank Hülden

Am 23. November haben acht Schülerinnen und Schüler der Q2 die Fremdsprachenprüfung "Cambridge Advanced English" (CAE) des Cambridge Institutes erfolgreich abgelegt.

Durch das Bestehen der Prüfung weisen sie Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen nach. Ein solcher Nachweis wird von vielen Bildungseinrichtungen im Ausland vor Aufnahme eines Studiums verlangt.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer (von links nach rechts): Maximilian Stamm, Paula Abels, Andrea Beckers, Maria Stanescu, Elena Gerads und Luca Kleinschmidt. Es fehlen: Eileen Krappen und Mathilda Kahlfeld.