Einsingen, Ansingen, Haupt-, Sonder- und Gesamtprobe: Sankt Ursulas Kammerchor auf der Zielgeraden zu Bachs „Weihnachtsoratorium“

Kammerchor 2022 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Di. 22. Nov. 2022
Thomas Gottschalk

Nach einigen Wochen intensiver Probenarbeit freuen sich die Schülerinnen und Schüler des Kammerchors bereits jetzt auf die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums am zweiten Advent. Die wöchentlichen Proben lassen erahnen, welch ein Klangspektakel die Zuhörer erwartet: anmutige Choräle, effektvolle Chorfugen und zauberhafte Arien machen die Weihnachtsfreude musikalisch greifbar: „Jauchzet, frohlocket!“.

Auf den letzten Metern sind in den Proben eine hohe Konzentration und viel Engagement gefragt. Die Stimmung im Chor ist herzlich, die Probenatmosphäre locker, Euphorie macht sich breit. Jetzt gilt es, der musikalischen Interpretation und dem Zusammenspiel von Chor und Orchester besonderes Augenmerk zu schenken. Es lohnt sich, die Konzerte am 3. und 4. Dezember in Sankt Ursulas Sporthalle und in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Gangelt zu besuchen. Karten sind im Vorverkauf und an den Abendkassen erhältlich. Der Kammerchor und das Orchester Sinfonietta Regio freuen sich auf Ihren und Euren Besuch!

2022_Bach_Weihnachtsoratorium_Plakat (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula