Anmelden und losfahren: Sankt Ursula Rad-Challenge gestartet

Rad-Challenge 2022 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Mo. 13. Juni 2022
Kai Beemelmanns

Nach dem Erfolg der Sankt Ursula Laufchallenge im Jahr 2021 weckt die Fachschaft Sport zum Abschluss des Schuljahres 2021/2022 erneut den Sportgeist der Schulgemeinschaft und lädt im Rahmen der „Sankt Ursula Rad-Challenge 2022“ eine Wochen lang zum gemeinsamen Radfahren ein.

Die Anmeldung über die App Strava ist ab sofort möglich, gewertet werden alle gefahrenen Kilometer der aktuellen Woche (13. bis einschließlich 19. Juni 2022). Bei der Challenge geht es darum, in diesem Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Am Ende der Woche wird ein Schulsieger oder eine Schulsiegerin ermittelt.

Organisatorisches

Als grundlegende Plattform zur Sammlung der Kilometer wird wie bei der Laufchallenge die App Strava verwendet. Diese kann sowohl im Apple „App Store“ als auch im Google „Play Store“ kostenfrei heruntergeladen werden. Nachdem die App auf einem Smartphone installiert und ein Benutzerprofil angelegt wurde, gelangt man über die Rubrik „Clubs“ zur Challenge (Clubname: „St. Ursula Rad-Challenge 2022“). Nach dem Beitreten werden alle Rad-Aktivitäten, die entweder mit dem Smartphone oder einer verknüpften Sportuhr gesammelt werden, unter dem eigenen Profilnamen im Club gespeichert.

Eine Anleitung mit Informationen zu ersten Schritten mit der App Strava gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=dolPMaFE9ug. Im Bereich „Privatsphäre-Einstellungen“ kann ganz individuell festgelegt werden, ob und wenn ja welche Informationen zu einzelnen Aktivitäten von anderen Nutzern eingesehen werden können. Bei der Challenge wird es eine Bestenlisten geben, sodass am Ende der Challenge ein Gesamtsieger oder eine -siegerin ermittelt werden kann. Wir wünschen Euch und Ihnen viel Freude und gute Beine bei der anstehenden Challenge!