Fahrt zur MuseumsUni

Zwei sechste Klassen nehmen teil

Athen (c) www.pixabay.com
Datum:
So 3. Nov 2019
Von:
Christoph Nohn

Erneut hat unsere Schule – wie schon letztes Jahr – die Möglichkeit, mit zwei Klassen zur MuseumsUni im Städtischen Museum Schloss Rheydt in Mönchengladbach zu fahren. Am Dienstag, dem 5. November 2019, wird Prof. Dr. Bruno Bleckmann von der Universität Düsseldorf dort vor Unterstufenschülern verschiedener Schulen eine etwa einstündige Lehrveranstaltung zum Thema "Was fasziniert uns an den alten Griechen?" halten. Zwei sechste Klassen unserer Schule werden daran teilnehmen.

Bei der Museumsuni handelt es sich um ein Veranstaltungsformat, das sich konkret an Schüler richtet und mit dem eine ganze Reihe von Museen im Land die Schüler in Verbindung mit Hochschulen bzw. Universitäten schon früh an wissenschaftliche und kulturelle Fragen heranführen möchte.