Sankt Ursulas neue Schülerzeitung: Jungjournalisten präsentieren das Schulleben frisch gedruckt auf 19 Seiten

Schülerzeitung 2021 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Sönke Godemann)
Datum:
Mi. 2. Juni 2021
Von:
Dominik Esser

Am Mittwoch, dem 9. Juni 2021, startet der Verkauf jeweils in den großen Pausen in der Pausenhalle. 1,50 Euro kostet Sankt Ursulas neue Schülerzeitung, erstellt wurde sie von den 8.-Klässlern Raphael Steffes, Jona Krifft (beide 8a), Sönke Godemann, Alexander Kaliciak (beide 8c) und Marlon Kraft (8e), die rund fünf Monate daran gearbeitet haben. 

Unterstützung bei der Erstellung der ersten Ausgabe gab es von Lehrerin Anika Janßen-Bischofs. Durch die Mithilfe der Schule konnten die Kosten für den Druck der ersten 100 Exemplare gestemmt werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Zeitung werden an das Schulprojekt Vozama gespendet. Zum Verkaufsstart ist das Redaktionsteam natürlich gespannt. „Wir sind sehr glücklich, dass das jetzt wirklich geklappt hat“, sagt Sönke Godemann beim lange erwarteten Abschicken des Druckauftrags. Er leitet die Redaktion als Chefredakteur und verrät schon, dass es bei dieser ersten Ausgabe nicht bleiben wird. Das Team wird sich im nächsten Schuljahr als AG organisieren, unterstützt von Frau Jägers. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe.