Spendenbereitschaft übertrifft alle Erwartungen: Organisationsteam des Obdachlosenprojekts sagt herzlich „Danke!“

Obdachlosenprojekt (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Mo. 18. Jan. 2021
Von:
Anne Kreutzer

In diesem Jahr musste unser Obdachlosenprojekt neue Wege gehen, konnte nicht auf die altbewährte „Plätzchen-Aktion“ beim Elternsprechtag zurückgreifen und rief die Schulgemeinde stattdessen online zum Spenden auf. Das Ergebnis übertrifft nun alle Erwartungen, weil vor allem die Möglichkeit, über PayPal zu spenden, sehr gut genutzt wurde.

Insgesamt kamen in diesem Jahr erstaunliche 2100 Euro zusammen. Dass es zu dieser absoluten Rekordsumme kam, liegt auch an der Großzügigkeit des Lions Clubs Übach-Palenberg/Geilenkirchen. Die Verantwortlichen waren von der Aktion so angetan, dass sie den insgesamt schon besonderen Spendenbetrag im Dezember um weitere 500,- Euro erhöhten. Für diese sehr großzügige sowie für die vielen weiteren Spenden in diesem besonderen Jahr möchten wir uns auch im Namen von Schwester Christina von der katholischen Obdachlosenseelsorge Gubbio in Köln herzlich bedanken.

Mit dieser Spendensumme können wir in diesem Jahr nicht nur ausreichend Schuhe kaufen, sondern werden die Arbeit von Gubbio darüber hinaus unterstützen. Um den Obdachlosen in Pandemie-Zeiten mit vielen Beschränkungen eine Anlaufstelle bieten zu können, sind bei Gubbio Umbaumaßnahmen nötig, die wir durch einen Teil des Spendengeldes möglich machen. 

Wir danken daher noch einmal allen für die besondere Großzügigkeit in diesem Jahr. Hoffentlich gibt es im Herbst dann wieder Plätzchen…

Herzliche Grüße
Anne Ziemons, Anne Kreutzer und das Organisationsteam der Jahrgangsstufe Q1

 

Spendenaufruf 2020 und Informationen zum Obdachlosenprojekt