Spendenaktion für die Ukraine: Klasse 5c verkauft Kuchen in der Pausenhalle

Kuchenverkauf 5c (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Di. 18. Okt. 2022
Von:
Anne Kreutzer und die Klasse 5c

Zur Vorbereitung auf diese Spendenaktion wurde zuhause in vielen Küchen fleißig gebacken. Das Ergebnis sah sehr lecker aus und zauberte der Klasse 5c und allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, die die Pausenhalle besuchten, ein Lächeln ins Gesicht.

„Sogar Schulleiter Jürgen Pallaske hat drei Stücke Kuchen bei uns gekauft“, sagen Klara und Clara aus der 5c. Am Verkaufsstand gab es Sprite- und Fantamuffins mit Marshmallows, Apfelmuffins mit Zuckerguss und Streuseln überzogen, einen Marmorkuchen mit Schokosoße und blau-gelbem Smarties-Friedenszeichen, Schokomuffins mit Schokostücken, Zitronenmuffins mit Zitronenglasur und einen Beerenkuchen mit Himbeeren, Blaubeeren und Schokolade. 

„Die Spendenaktion war ein voller Erfolg", berichtet Lehrerin Anne Kreutzer. Insgesamt kamen durch den Verkauf 379,72 Euro zusammen. Der gesamte Erlös wird den Menschen in der Ukraine zugutekommen, indem Spenden gekauft und über Partner der Schule in die Ukraine transportiert werden.

12 Bilder