Herzlich willkommen am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen!

Begrüßungsfeier 2022 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Do. 11. Aug. 2022
Von:
Dominik Esser

Am Donnerstag, dem 11. August 2022, war für insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler die Grundschulzeit endgültig beendet. Der lang herbeigesehnte Einschulungstag am Gymnasium Sankt Ursula fand wie schon in den letzten beiden Jahren im Schatten der Bäume vor dem Gebäude K statt.

Natürlich durfte die Sonne nicht fehlen, die besonderen Momenten auf Führungen über das Schulgelände sowie auf dem Weg in den neuen Klassenraum einen zusätzlichen Glanz verlieh. Die Schülerinnen und Schüler waren jeweils gemeinsam mit zwei Begleitpersonen zur Begrüßung durch Schulleiter Jürgen Pallaske, Erprobungsstufenkoordinatorin Heike Hermbecker, Schulseelsorger Bernhard Kozikowski sowie die Klassenleitungsteams gekommen. Musikalisch begleitet wurde die feierliche Begrüßung von Tanja Sakowski, Paula Kozikowski und Andrea Fühner. 

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und für die gemeinsame Zeit bei uns alles erdenklich Gute.  

16 Bilder