Bildergalerie: Adventsbasar der fünften und sechsten Klassen am Bischöflichen Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen

IMG_8776 (c) Bischöfliches Gymnasium Sankt Ursula Geilenkirchen (Dominik Esser)
Datum:
Sa. 3. Dez. 2022
Von:
Dominik Esser

„Hier stand eben noch alles voll“, sagte eine Lehrerin der Klasse 6 kurz nach dem Beginn des Adventsbasars im Neubau der Erprobungsstufe. Gemeint war nicht der Besucherstrom, der an diesem späten Nachmittag nicht abriss, sondern die selbstgestaltete Dekoration, die die Klasse über mehrere Wochen in Handarbeit gefertigt und für den Basar auf Tischen ausgestellt hatte. 

Adventssingen auf dem Schulhof

IMG_8819 (c) Bischöfliches Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen

Nur noch Einzelstücke waren übrig, denn viele Eltern, Ehemalige und Freunde des Gymnasiums Sankt Ursula hatten zumeist die ganze Familie mit zur Schule gebracht. Zur großen Freude waren so die Verkaufsräume der Schülerinnen und Schüler schnell gefüllt und durch die Einnahmen aus allen Klassen zusammen wird sicherlich eine große Spendensumme für das Schulprojekt „Vozama“ zusammenkommen.

Von der Pausenhalle bis in den letzten Winkel der Klassenräume herrschte eine gemeinschaftlich weihnachtliche Stimmung, die mit dem gemeinsamen Adventssingen ihren Höhepunkt fand. Dabei zeigte der Unterstufenchor von Hermann-Josef Verbocket begleitet durch Musiklehrerin Andrea Fühner sein Können.

39 Bilder