50 Jahre nach dem Abitur traf sich am 11. Juni 2022 eine Gruppe der Ehemaligen und besuchte die alte Schule noch einmal

50 Jahre Abitur (c) Helmi Schwartz
Datum:
Mi. 15. Juni 2022
Von:
Helmi Schwartz (Gastbeitrag)

Viele Erinnerungen wurden wach, als wir unter anderem auch unseren alten Klassenraum aufsuchten. Teils heiter, teils auch ein wenig wehmütig wurden alte Geschichten von früher erzählt. Obwohl wir damals eine reine Mädchenschule waren und die Schule noch von Ordensschwestern geleitet wurde, waren wir keineswegs nur „brave“ Mädchen. Einige von uns waren im Internat (das heutige Paradies), das unter dem strengen Regiment von Schwester Hildegard stand.

Überrascht und erstaunt waren wir alle über die zahlreichen räumlichen Veränderungen in den letzten Jahrzehnten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Robert Jansen, der uns auf sehr nette Art und Weise noch einmal einen Einblick in unsere alte Schule vermittelt hat.