Markt 1

52511 Geilenkirchen

Tel.: 02451/8045

Fax: 02451/65316

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Drucken

4-gegen-4-Turnier 2014

Das „traditionelle“ 4-gegen-4-Turnier – Zum 5. Mal spielen die Klassen 5 und 6 am Ende des Jahres Fußball

 

„Tempus fugit“ – „Die Zeit flieht“ sagten die Römer: Bereits zum 5. Mal fand zum Abschluss des Schuljahres das 4-gegen-4-Turnier für die Unterstufe im Waldstadion statt. So schließt sich für manche der Kreis: Einige der Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler, die im Rahmen der Ausbildung zum Junior-Coach das diesjährige Turnier organisierten, waren im Juni 2010 als Sechstklässler mit dabei! Bei tollem Wetter spielten – wie in den Jahren zuvor – alle Mädchen und Jungen der jeweiligen Stufe in immer wechselnden Teams gegeneinander. Somit ist klar: Am besten schneidet derjenige ab, der sich am besten und schnellsten auf die neue Mannschaft einstellen kann- oder der einfach am meisten Glück mit den Mitspielern hat. Somit stehen aber – bei allem Ehrgeiz – nicht (nur) das bloße Ergebnis, sondern besonders der Spaß und die Freude am Fußballspielen im Mittelpunkt.

 

Als Kooperationsschule des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) liegt uns nicht nur die Förderung der Vereinsspieler, sondern besonders die Begeisterung der vielen „Hobby-Kicker“ am Herzen. Dass sich aber der Fußball an unserer Schule sehr gut entwickelt, davon konnte sich jeder Zuschauer überzeugen. In einer freundlichen und fairen Atmosphäre fanden zum Teil hochklassige Fußballspiele statt.

 

Nach einem rundum gelungenen Tag bleibt nur übrig, „Danke“ zu sagen:

An Wolfgang „Wolle“ Graumann, den Platzwart des FSV 09 für das Abzeichnen der Felder, an den FSV 09 Geilenkirchen für die Bereitstellung des Waldstadions, an die Sport- und die KlassenlehrerInnen für die Betreuung der Klassen, an die Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler für die Organisation, an Frau Zumfeld und Herrn Schniering für die Fotos – und ganz besonders an alle Mädchen und Jungen für die fairen und tollen Spiele!

 

Siegerlisten:

Klassen 5 Mädchen: Klassen 5 Jungen:
  1. Sarah Wünsch (5b)
  2. Ines Ripphausen (5e)
  3. Julia Ohler (5d)
  1. Tom Lüttgens (5b)
  2. Felix Brau (5a)
  3. Jonas Philippen (5d)
Klassen 6 Mädchen: Klassen 6 Jungen:
  1. Mira Scheuvens (6b)
  2. Janine Hannemann (6d)
  3. Anna Scheuvens (6b)
  1. Tom Geiser (6a)
  2. Fabian Troschke (6d)
  3. Michael Singh (6a)

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!