Markt 1

52511 Geilenkirchen

Tel.: 02451/8045

Fax: 02451/65316

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Drucken

Schulpraktikum

Die Schulpraktika für Lehramtsstudenten finden am Bischöflichen Gymnasium St. Ursula zweimal im Jahr statt, und zwar in Blöcken zum Schul- bzw. Halbjahresbeginn. Sie dauern, je nach Art des Praktikums, zwischen zwei und sechs Wochen. Die genauen Termine können über das Sekretariat erfragt werden.

Bewerbungen zu den Orientierungs- und Fachdidaktikpraktika sind möglichst zum Anfang des dem Praktikum vorangehenden Schulhalbjahres an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Eine Kurzbewerbung per E-Mail unter Angabe von Art und Dauer des Praktikums, Fächerkombination sowie dem Studiensemester, in dem der Bewerber bzw. die Bewerberin befindet, reicht aus.

Wie für die Eignungspraktika gilt auch für das Schulpraktikum, dass keine Bewerber berücksichtigt werden können, die Schüler unserer Schule waren.

Für die Bewerbung um ein Eignungspraktikum steht die Homepage des Schulministeriums zur Verfügung (https://www.schulministerium.nrw.de/BP/ELISEAngebote).