Markt 1

52511 Geilenkirchen

Tel.: 02451/8045

Fax: 02451/65316

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sonntag, 22. April 2018 Drucken

WK III-Fußballerinnen holen den Kreismeistertitel

„Das hätte auch 1:1 ausgehen können“, bemerkte der Betreuer der Finalgegner (Cusanus-Gymnasium Erkelenz) nach dem Spiel. Dagegen hatten sich die acht Spielerinnen unserer Schule aber mit einem unglaublichen Engagement gewehrt. Die teils körperlich überlegenen Spielerinnen des „Cusanus“ hatten am Ende der 2 x 30 Minuten noch einmal versucht, mit einem Sturmlauf den Ausgleich zu erzwingen. Die Verlängerung und das mögliche Elfmeterschießen wollten unsere Spielerinnen aber mit aller Kraft vermeiden und unterbanden jede Angriffsbemühung des Gegners. Einen strammen Schuss fischte Torhüterin Sarah Stassen aus dem Winkel, ansonsten ließ die um Lena Hölker nichts mehr anbrennen. Nachdem Leonie Schlömer mit 9 Toren im Halbfinale (10:0 gegen die Realschule Heinsberg) den Weg ins Endspiel geebnet hatte, war es nun Laeticia Over, die mit ihrem satten Schuss zum 1:0 Endstand für den Titelgewinn sorgte. Herzlichen Glückwunsch!

Für „Sankt Ursula“ spielten im Finale Maja Atzpodien (8c), Lena Hölker (7c), Melina Muth (7d), Laeticia Over (7a), Eva Paulus (7c), Lilly Plaßmann (8e), Leonie Schlömer (6c) und Sarah Stassen (7a).