Markt 1

52511 Geilenkirchen

Tel.: 02451/8045

Fax: 02451/65316

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Samstag, 07. Oktober 2017 Drucken

Sendungsstart für „Sankt Ursula fm“

Die Radio-AG unserer Schule hat unter der Leitung der ehemaligen Schülerin Morena Blajic und Lehrer Dominik Esser einen neuen Schulradiosender gegründet. Das Programm von „Sankt Ursula fm“ wird zum ersten Mal am kommenden Sonntag, dem 8. Oktober 2017, von 10.00 bis 11.00 Uhr im Onlineradio des in Mönchengladbach ansässigen Senders „Radio EXLEX“ zu hören sein.  

Für die beiden dann folgenden Sonntage hat „Radio EXLEX“ eine Wiederholung des Programms angekündigt. Wer die Sendung für unsere Schulgemeinde gerne anhören möchte, hat somit auch am 15. sowie am 22. Oktober 2017 jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr die Möglichkeit dazu.

Neben den aktuellen Schulnachrichten und viel Musik sind auch Interviews mit Lehrer Riccardo Marangi und Hausmeister Werner Hamacher geplant; außerdem wurden Schülerinnen und Schüler nach ihren guten Vorsätzen für das noch junge Schuljahr befragt.

Um das Radioprogramm auf dem PC oder Smartphone abspielen und hören zu können, genügt ein Klick auf den Link https://myradiostream.com/mobile/radioexlex, der direkt zum Sender und damit zum Programm von „Sankt Ursula fm“ führt.